Foto: Arte
32 Min.
Dauer
6
FSK
Arte
Sender

Moderne Spiritualität: Der Traum vom optimierten Ich (Doku)

Weil sich immer mehr Menschen verzweifelt fragen, wie sie ihr Selbst optimieren können, finden immer mehr Antworten in der Spiritualität. Auch Nicole Walk schaffte so ihren Weg aus einer Lebenskrise, nachdem bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Neben Hobbies und ihrem Job schöpfte sie vor allem aus Life-Coaching-Sitzungen Kraft und Energie. Eine von diesen Life-Coaches ist Laura Malina Seiler, sie referiert und gibt Lebenstipps in großen Sälen. Die „Behandlung“ des Publikums funktioniert über Workshops und Podcasts. Ein fader Beigeschmack bleibt bei diesen Séancen aber schon: Fast schon zwanghaft versucht sich diese Mikro-Gesellschaft einen tieferen Sinn im Leben zu erpitchen.

Weiterschauen

23.543 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.