Foto: Universal Pictures Germany, Netflix, Bruce W. Talamon
119 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Neues aus der Welt

Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) hat einen interessanten Beruf: Er reist durch die Städte Texas‘, um die „News of the World“ (OT) den Anwohner*innen mitzuteilen. Der Bür-gerkrieg ist gerade zu Ende und die Geschichten des Captain wecken neue Hoffnungen in den Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Plötzlich trifft er auf ein zehnjähriges Mädchen namens Johanna (Helena Zengel), das vom Stamm der Kiowa aufgenommen wurde, der kürzlich ermordet wurde. Kidd macht es sich daraufhin zu Aufgabe, das Mäd-chen bis zu ihren weit entfernten Verwandten zu bringen.
💯 Einordnung von Shelfd
Der Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Paulette Jiles basiert, schafft es, trotz altmodischer Westernatmosphäre eine gewisse Modernität in sich zu tragen. Vor allem Nachwuchstalent Helena Zengel stiehlt Oscar-Preisträger Tom Hanks (in seiner achten „Captain“-Rolle) die Show und überzeugt mit fesselnder Schauspielkraft, wofür sie mit einer Golden-Globe-Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“ belohnt wurde.

Weiterschauen

28.484 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.