Foto: Grasshopper Film
116 Min.
Dauer
4 Monate
Verfügbarkeit
Arte
Sender

Von Oscar-Gewinner Ryūsuke Hamaguchi

Ob wir schlafen oder wachen

Studentin Asako (Erika Karata) verliebt sich Hals über Kopf in Baku (Masahiro Higashide), doch vom gemeinsamen Glück wird nichts, als er plötzlich verschwindet. Zwei Jahre später glaubt sie, ihn wiedergefunden zu haben – doch der andere Mann sieht Baku nur ähnlich. Trotzdem lässt sich Asako auf ihn ein.
💯 Einordnung von Shelfd
„Ob wir schlafen oder wachen“ (2018) von Ryūsuke Hamaguchi („Drive My Car“) ergründet, wie und warum wir Menschen lieben. Der Film lässt viele Fragen durch das Publikum beantworten und bewegt sich formell nah an einem vergrübelten Essay.

Weiterschauen

23.733 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.