Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
123 Min.
Dauer
16
FSK
Amazon
Plattform

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Mitten im Kalten Krieg, in den 60er Jahren, arbeitet die stumme Elisa (Sally Hawkins) als nächtliche Putzfrau in einem US-amerikanischen Geheimlabor. Ihr Leben scheint trostlos, die einzigen sozialen Kontakte sind ihre Arbeitskollegin Zelda (Octavia Spencer) und Nachbar Giles (Richard Jenkins). Doch das änderst sich, als Wissenschaftler ein rätselhaftes Amphibienwesen aus dem Amazonas ins Forschungsinstitut bringen. Während es auf andere Menschen aggressiv reagiert, gelingt es Elisa, mit ihm zu kommunizieren. Als sie das Leben des Geschöpfs bedroht sieht, beschließt sie kurzerhand, es im heimischen Badezimmer unterzubringen. Ganz in der Manier Guillermo del Toros („Pans Labyrinth“), entwickelt sich eine absonderliche, und dennoch märchenhaft anmutende, Liebe zwischen ihnen, die von der schon bald einsetzenden Verfolgung der beiden in Gefahr gerät. Gemeinschaft ist eben nicht immer dort zu finden, wo man sie vermutet.

Weiterschauen

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.