Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
123 Min.
Dauer
16
FSK
Disney+
Plattform

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Mitten im Kalten Krieg, in den 60er Jahren, arbeitet die stumme Elisa (Sally Hawkins) als nächtliche Putzfrau in einem US-amerikanischen Geheimlabor. Ihr Leben scheint trostlos, die einzigen sozialen Kontakte sind ihre Arbeitskollegin Zelda (Octavia Spencer) und Nachbar Giles (Richard Jenkins). Doch das änderst sich, als Wissenschaftler ein rätselhaftes Amphibienwesen aus dem Amazonas ins Forschungsinstitut bringen. Während es auf andere Menschen aggressiv reagiert, gelingt es Elisa, mit ihm zu kommunizieren. Als sie das Leben des Geschöpfs bedroht sieht, beschließt sie kurzerhand, es im heimischen Badezimmer unterzubringen. Ganz in der Manier Guillermo del Toros („Pans Labyrinth“), entwickelt sich eine absonderliche, und dennoch märchenhaft anmutende, Liebe zwischen ihnen, die von der schon bald einsetzenden Verfolgung der beiden in Gefahr gerät. Gemeinschaft ist eben nicht immer dort zu finden, wo man sie vermutet.

Weiterschauen

26.907 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.