Foto: National Geographic
46 Min.
Dauer
12
FSK
Disney+
Plattform

SpaceX: Die Reise zum Mars

Elon Musk ist der Typ, der mit Trump-Buddy oder -Kontrahent (man weiß das ja immer nicht so genau) Kanye West posiert, seltsame Elektro-Tracks auf Soundcloud hochlädt und Autos verkauft, die aussehen, als seien sie aus großen Betonblöcken gemeißelt worden. Elon Musk ist aber auch der Typ, der mit der Firma Space X schon seit Längerem an Technologien für die Besiedlung des Mars tüftelt. Größenwahn bescheinigen ihm die einen – große Visionen die Anderen. So oder so: Die Konzepte von wiederverwendbaren Raketen haben es in sich. Die Doku wurde über einen Zeitraum von drei Jahren gedreht und folgt Musk und seinen Ingenieuren, die versuchen die Raumfahrt in Windeseile zu revolutionieren. Das alles ist irgendwie beeindruckend, aber definitiv auch ein bisschen Gaga!

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.