Foto: NFP/Filmwelt
90 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Sympathisanten – Unser deutscher Herbst (Doku)

Die BRD in den 1970ern: Diversen Künstler*innen und Intellektuellen wird von der Öffentlichkeit unterstellt, mit dem RAF-Gedankengut zu sympathisieren und den Terror, der das Land in Atem hält, zu unterstützen. Felix Moeller, Sohn der Filmemacher Margarethe von Trotta und Volker Schlöndorff, begibt sich auf Spurensuche zu der von Presse und Politik befeuerten Hexenjagd von damals und spricht mit Zeitzeugen, darunter seine Eltern.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
In seiner Doku „Sympathisanten – Unser deutscher Herbst“ (2018) spürt Felix Moeller dem gesellschaftlichen Klima in der BRD der 1970er und den Ansichten zur RAF im linksliberalen Milieu jener Zeit nach. Ein sehenswertes zeitgeschichtliches Porträt.

Weiterschauen

27.307 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.