76 Min.
Dauer
Archiv
VerfĂĽgbarkeit
Cliffhanger Podcast
Sender

Januar 2020

🎧 Talking Money: Alles zu Staffel 2 von Bad Banks – Interviews mit Paula Beer, Oliver Kienle und Lisa Blumenberg

Endlich geht die deutsche Erfolgsserie Bad Banks weiter! Pünktlich zur Premiere in der Mediathek hörst du bei uns im Podcast alle Hintergründe zur zweiten Staffel. Für Paula Beer alias Jana Liekam und ihr Team geht es jetzt von Frankfurt in die Startup-Metropole Berlin. Wir sprechen mit Paula über ihre Figur, was diese mit dem Joker zu tun hat, warum Serien erst nach Drehende wirklich entstehen und wieso es für sie kein nachhaltiges Wirtschaften ohne Verzicht geben kann. Mit Head-Autor Oliver Kienle tauchen wir ab in die FinTech-Szene. Er verrät uns, wie es um die Zukunft von Banken bestellt ist und wie man richtig gute Schlüsselmomente in Serien konzipiert. Außerdem erfahren wir, warum man nie zu früh über Fortsetzungen nachdenken kann. Produzentin Lisa Blumenberg nimmt uns mit zurück zu den Anfängen von Bad Banks. Wie sprechen darüber, wie so eine Serie eigentlich entsteht, warum man jede Menge visuelle Effekte benötigt, die niemand sieht und wie sich leicht Geschlechterrollen aufbrechen lassen.

Weiterschauen

Registrier Dich fĂĽr personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.