Foto: Concorde Home Entertainment
100 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Tele5
Sender

The Company You Keep – Die Akte Grant

Der angesehene Anwalt Jim Grant (Robert Redford) führt seit Jahren ein friedliches Leben unter falscher Identität. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als der forsche Jungreporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) eine Verbindung zwischen Grant und einer militanten Untergrundbewegung aus den 70er Jahren aufdeckt. Diese ist jüngst wieder in den Schlagzeilen aufgetaucht, als dem leitenden FBI-Ermittler Cornelius (Terrence Howard) mit der Festnahme der gesuchten Gewaltverbrecherin Sharon Solarz (Susan Sarandon) ein Fahndungserfolg gelungen ist. Grant muss nun wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an jenem Vorfall fliehen. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt er sich auf die Spuren vergangener Tage, kontaktiert frühere Mitglieder des Weather Underground und reißt so manche alte Wunde auf.

Weiterschauen

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.