24 Min.
Dauer
Shelfd
Sender

Live aufgenommen

Till Reiners aus „Till Reiners’ Happy Hour“ (3sat) im Shelfie

Einen halben Tag, bevor es in der Ukraine zu dem schrecklichen Angriffskrieg von Russland kam, habe ich mich auf Instagram mit dem Comedian Till Reiners zusammengeschalten. Wir haben uns für die Mittagspause vom 22.02. verabredet, um über seine neue Standup-Show „Till Reiners' Happy Hour“ bei 3sat zu sprechen. Einen halben Tag später, war die Welt eine andere. // Dass ich den Mitschnitt heute noch einmal poste, hat mit Tills Insta-Story vom 28.02. zu tun. // Darin hat er nämlich ganz richtig gesagt, dass alles, was er beruflich macht, im Angesicht des Krieges nur absurd und banal wirken kann. Da schließe ich meine Tätigkeit mit Shelfd.com absolut ein. // Lediglich spenden, auf Demos gehen und nicht zu viel Nachrichten gucken, bringe jetzt etwas. // Wer nun aber auf der Suche nach etwas Ablenkung ist, für den ist Till weiterhin da. Das finde ich schön! Denn es gibt die Zeit, in der man sich ernsthaft mit der Welt um einen herum auseinandersetzen sollte – und die Zeit, in der man sich in erster Linie um sich selbst kümmern muss. // Darum habe ich mich auch dazu entschieden jetzt unser Gespräch noch einmal zu teilen. Denn es macht mir immer noch Freude an seine Selfcare-Tipps zu denken, mit ihm über Westernfilme und das Stromberg-Büro seines Managers zu sprechen, den Status von Comedy in Deutschland („Kabarett“) zu entschlüsseln und herauszufinden, warum die Ölkonzerne den individuellen ökologischen Fußabdruck erfunden haben könnten. // Hoffentlich lenkt dich unser Gespräch etwas ab!

Weiterschauen

Young Adult

90 Min.
Dauer
Joyn Plus+
26.813 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.