Foto: ZDF, Stefan Erhard
93 Min.
Dauer
6
FSK
Disney+
Plattform

Nach dem Roman von Juli Zeh

Unterleuten – Das zerrissene Dorf (Miniserie)

Im fiktiven Dorf Unterleuten leben sie zusammen: Wende-Gewinner und -Verlierer, Ostalgiker, Kapitalisten, zugereiste Städter und Alteingesessene. Als der Bürgermeister die Bewohner zur Dorfversammlung lädt, ahnen viele noch nicht, welche Abgründe sich im bislang friedlichen Dorfleben auftun werden. Unweit von Unterleuten soll nämlich ein lukrativer Windpark entstehen. Während ein Teil der Bewohner den Kampf gegen die Errichtung aufnimmt, erhoffen sich die Landbesitzern eine gewinnbringende Verpachtung. Die unterschiedlichen Interessen der Bewohner führen zu Konflikten und die Ereignisse spitzen sich zu. Mit dabei im Ensemble: Thomas Thieme, Hermann Beyer, Dagmar Manzel, Bettina Lamprecht, Bjarne Mädel, Charly Hübner, Jörg Schüttauf, Ulrich Noethen, Rosalie Thomass und viele mehr.
💯 Einordnung von Shelfd
Die Sonne scheint viel, doch in Unterleuten ist es trotzdem düster. Mit stark aufspielender Besetzung wird große Politik, die sich im kleinen Dorf und in scheinbar noch kleineren Köpfen abspielt, spannend, unterhaltsam und mit toller Kamera auf den Fernsehbildschirm gebracht.

Weiterschauen

26.590 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.