Foto: RBB, WDR, Frédéric Batier
30 Min.
Dauer
3 Monate
Verfügbarkeit
12
FSK
RBB
Sender

Warten auf'n Bus (Staffel 1 & 2)

Gut möglich, dass sich Hannes (Ronald Zehrfeld) und sein Freund Ralle (Felix Kramer) nur an der Endhaltestelle treffen, um ganz für sich zu sein und zu sprechen. Vielleicht treibt sie aber auch die Erinnerung her. Immerhin war die Haltestelle „dit Tor zur Welt, die verdammte Schnittstelle zwischen Pampa und intelljentet Leben“, als die beiden Freunde noch zur Arbeit, in die Stadt oder sogar in den Urlaub fuhren. Inzwischen sind sie frühinvalide und langzeitarbeitslos.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Warten auf'n Bus“ ist eine seltene Drehbuchperle des deutschen Fernsehens. Obwohl (oder gerade weil) die Serie mit einem derart simplen Setting arbeitet, gelingen pointierte Einsichten in die ostdeutsche Lebensrealität – mal mehr und mal weniger überzeichnet, mal ernster als lustig, aber immer mit viel Herz.

Weiterschauen

Bergman Island

107 Min.
Dauer
Amazon
24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.