Foto: Netflix
49 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

Wir sind die Welle (Staffel 1)

Als Tristan (Ludwig Simon) neu auf die Schule kommt, freundet er sich mit Lea (Luise Befort), Rahim (Mohamed Issa), Hagen (Daniel Friedl) und Zazie (Michelle Barthel) an. Zusammen erkennen die fünf Außenseiter, dass sie zusammen etwas gegen die Ungerechtigkeiten in all ihren Leben unternehmen können – und gründen eine Bewegung. Als „Welle“ werden sie gegen Nazis, Immobilienhaie, Umweltverschmutzung und für Tierschutz aktiv.
💯 Shelfd Einordnung von Nathanael Häfner
„Wir sind die Welle“ will zeigen, wie auch vermeintlich hehre Ideale korrumpieren können. Sich für Gutes einzusetzen bedingt keineswegs, gegen Gruppendynamiken immun zu sein. Mit erstarkenden populistischen Strukturen ist die Serie auch in der Neuauflage nah am Puls der Zeit.

Weiterschauen

Cracks

104 Min.
Dauer
Freevee
26.340 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.