Foto: Temperclayfilm
96 Min.
Dauer
16
FSK
Rakuten
Sender

Zwischen den Jahren

Becker (Peter Kruth) war mal Mitglied einer Rockerbande und hat wegen eines 18 Jahre zurückliegenden Doppelmordes eine lebenslange Haftstrafe verbüßt. Nun arbeitet er als Wachmann für eine Sicherheitsfirma, bandelt vorsichtig mit der Reinigungskraft Rita (Catrin Striebeck) an und versucht nach vorn zu blicken. Doch dieser Versuch droht zu scheitern, als er Dahlmann (Karl Markovics) begegnet, dem Hinterbliebenen von Beckers Mordopfern. Obgleich Becker seine Haftstrafe verbüßt hat, scheint die Rechnung zwischen den beiden Männern noch offen.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit „Zwischen den Jahren“ (2017) hat Regisseur und Drehbuchautor Lars Henning einen beeindruckenden Film über Sühne und Vergeltung vorgelegt. Peter Kurth brilliert in der Hauptrolle dieses sich langsam entwickelnden und dann mit voller Wucht zuschlagenden Thriller-Dramas.

Weiterschauen

23.536 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.