Foto: Leonine Distribution
92 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben

Als Adam (Joseph Hordon-Levitt) mit nur 27 Jahre eine Krebsdiagnose bekommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Und auch sein Umfeld muss diese bittere Nachricht erstmal verarbeiten. Doch da sind sie, von seinem besten Kumpel Kyle (Seth Rogen) über seine Freundin Rachel (Bryce Dallas Howard) bis zu seiner Mutter Diane (Anjelica Huston), für Adam alle – wenn auch mit sehr unterschiedlichen Bewältigungsstrategien. Doch so einfach wollen sie alle den Krebs nicht gewinnen lassen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„50/50 – Freunde fürs (Über)Leben“ (2011) ist einer dieser Filme, denen der Spagat zwischen Komik und gebührendem Ernst in bester Wohlfühlkinoartigkeit gelingt. Seth Rogan und Joseph Gordon-Levitt schaffen mit ihrem Spiel, diese beiden Pole miteinander zu vereinen und letztlich nicht nur über das Leben im Großen, sondern auch über Freundschaft im Kleinen zu erzählen.

Weiterschauen

27.008 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.