Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
117 Min.
Dauer
12
FSK
Disney+
Plattform

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet im Fotoarchiv des renommierten „Life“-Magazins und führt ein zurückgezogenes Leben ohne viele soziale Kontakte. Regelmäßig entflieht er seinem grauen Alltag und gibt sich Tagträumen hin, in denen er sich als echter Abenteurer oder unerschrockener Held sieht. Auch von einem gemeinsamen Leben mit Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig) träumt er nur, den Mut auf sie zuzugehen bringt er nicht auf. Doch als das Negativ des bekannten Naturfotografen Sean O’Connell (Sean Penn), das eigentlich die letzte Printausgabe des Magazin zieren soll, unauffindbar ist, beschließt Walter auf die Suche nach Sean zu gehen und muss dafür von New York nach Grönland, weiter bis nach Island und Afghanistan reisen. Als Regisseur und Schauspieler von „Walter Mitty“ stimmt Ben Stiller nachdenklichere Töne an, als man es von ihm gewohnt ist. Die Botschaft der Dramedy mag zwar einfach sein, dennoch weiß sie dank der imposanten Inszenierung als kurzweilige, anrührende Unterhaltung zu überzeugen.

Weiterschauen

Draußen (Doku)

78 Min.
Dauer
Filmfriend

Halloween H20

82 Min.
Dauer
MagentaTV
26.177 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.