Foto: Netflix
55 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm (Staffel 1 & 2)

250 Jahre in der Zukunft können Erinnerungen auf einen kleinen Chip, den sogenannten Stack, übertragen werden. Der wird dann im Nacken eingepflanzt und auf den neuen Besitzer übertragen. Das ermöglicht auch, sein Wissen und seine Erfahrungen immer wieder in neue (synthetische) Körper zu übertragen. In einem dieser “Sleeves” wacht Takeshi Kovacs auf – 250 Jahre nach seinem letzten Körper. Für einen mysteriösen Milliardär soll er einen Mordfall lösen. / Wir stehen auf Cyberpunk! Und Altered Carbon ist genau das. Zusätzlich noch ein spannender Krimi, eine dystopische Zukunftsvision und eine tolle Serie – nicht nur für Menschen, die sich für Technik interessieren.
Text: Media Lab Bayern

Weiterschauen

26.729 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.