Foto: ZDF, Pief Weyman
85 Min.
Dauer
16
FSK
Prime Video
Plattform

Außer Kontrolle – Halt nicht an!

Hans (Jeroen Spitzenberger) fährt mit seiner Familie zu seinen Eltern, um dort ein ruhiges Wochenende einzuschieben. Doch sein aggressiver Fahrstil sorgt schon auf den Hinfahrt für Stress. Ein weißer Van will ihn einfach nicht vorbeilassen. Als Hans dessen Fahrer herausfordert, eskaliert die Situation. Der Fahrer des Vans kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, Hans eine Lektion zu erteilen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Außer Kontrolle – Halt nicht an!" ist die niederländische Antwort auf Steven Spielbergs Frühwerk „Duell". Lodewijk Crijns findet jedoch seinen eigenen Weg und baut die Prämisse gekonnt und unterhaltsam aus.

Weiterschauen

26.743 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.