Foto: The Walt Disney Company Germany
104 Min.
Dauer
Disney+
Plattform

Coco – Lebendiger als das Leben!

Miguel ist zwölf Jahre alt und lebt in Mexiko bei seiner Familie, die seit Generationen Schuhe herstellt. Er träumt davon, ein Musiker zu werden und hat sich selbst das Gitarrespielen beigebracht – heimlich, denn in seiner Familie ist Musik verpönt, seit seine Ururgroßmutter von ihrem Musiker-Ehemann sitzen gelassen worden ist. Als der Día de Muertos ansteht, an dem in Mexiko traditionellerweise der Verstorbenen gedacht wird, macht Miguel eine Entdeckung, die ihn weiter darin bestärkt, eine Musikerkarriere einzuschlagen und an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Als er sich dafür aber die Gitarre des verstorbenen Musikers Ernesto de la Cruz borgen will, findet er sich bald im Totenreich wieder.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Coco – Lebendiger als das Leben!“ (2017) erzählt eine bezaubernde und anrührende Geschichte über tiefe Familienbande, mexikanische Tradition und den Umgang mit dem Tod. Die schwungvolle Inszenierung und die atemberaubend detailreiche Animation machen „Coco“ zum womöglich gelungensten und schönsten Pixar-Film überhaupt.

Weiterschauen

17 Mädchen

86 Min.
Dauer
Mubi via Amazon
24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.