Foto: Capelight Pictures
93 Min.
Dauer
16
FSK
Freevee
Sender

Regie: Jennifer Kent

Der Babadook

💡 Hinweis zum Inhalt
Der Film stellt häusliche Gewalt dar. Bitte sei achtsam, falls dies negative Reaktionen bei Dir auslösen könnte.
🍿 Darum geht es
Amelias (Essie Davis) Mann ist kurz vor der Geburt ihres Sohnes Samuel (Noah Wiseman) gestorben. Nun muss sie sich allein um das „schwierige“ Kind kümmern. Jeden Abend liest sie ihm auf seinen Wunsch eine düstere Geschichte vor, die schon bald wahr werden soll.
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
„Der Babadook“ (2014) lauert in Jennifer Kents originellem Horrorfilm als Schattengeschöpf in jeder Ecke und wartet nur darauf, sich rigoros in den eigenen Verstand und Körper zu graben. Die australische Regisseurin setzt Mutterschaft in Relation mit Überforderung, Trauma und einer Gesellschaft, die alleinerziehende Mütter konsequent verurteilt, ausschließt und hängenlässt. Essie Davis' vielschichtige Performance lässt sich zweifellos als eine Offenbarung verstehen.

Weiterschauen

Full Metal Jacket

111 Min.
Dauer
Wow & Sky
26.355 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.