Foto: ARD Degeto, Constantin Film Verleih
117 Min.
Dauer
12
FSK
Wow & Sky
Plattform

Der Fall Collini

Der 85 Jahre alte Industriemagnat Hans Meyer (Manfred Zapatka) wird ermordet – vermeintlich durch den Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero), der sich kurze Zeit später der Polizei stellt. Als Pflichtverteidiger wird der unerfahrene Caspar Leinen (Elyas M’Barek) bestellt. Der nimmt den Fall an, obwohl vieles dagegen spricht: Meyers Enkelin Johanna (Alexandra Maria Lara) war seine große Jugendliebe, das Opfer kannte er also persönlich. Vor Gericht sieht es lange nicht gut aus. Doch dann macht Leinen eine Entdeckung, die den kompletten Verhandlungsverlauf auf den Kopfstellen soll.
💯 Shelfd Einordnung von André
„Der Fall Collini“ zeigt, dass in Elias M’Barek noch mehr steckt als platte Comedy. Als junger Anwalt lässt er die Drama-Muskeln spielen. Außerdem taucht im Film mit Franco Nero – bekannt als „Django“ aus einer ganzen Reihe von kultigen Italowestern – eine unerwartete Legende auf.

Weiterschauen

Liberal Arts

97 Min.
Dauer
Rakuten TV

The Ones Below

82 Min.
Dauer
Netzkino
26.801 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.