Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
88 Min.
Dauer
6
FSK
Disney+
Plattform

Der Fantastische Mr. Fox

Der einstige Hühnerdieb Mr. Fox führt mit seiner Familie ein idyllisches Leben. Doch damit ist es vorbei, als er rückfällig wird und sich nachts heimlich auf die Hühnerjagd begibt. Sein Leichtsinn hat Folgen, denn drei Bauern wollen den cleveren Fuchs mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Bald ist nicht nur seine Familie, sondern auch die tierische Nachbarschaft in großer Gefahr. Doch Mr. Fox hat einen genialen Plan, um die bösen Bauern zu überlisten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Der Fantastische Mr. Fox“ ist Wes Andersons Puppentheater für Erwachsene. Mit detailverliebter Stop-Motion-Technik lässt der Film schnell die Kinnladen auf den Tisch klappen – spätestens jedoch, wenn klar wird, dass der Film gar nicht so viel Kindhaftes an sich hat und eher auf ein erwachsenes Publikum abzielt.

Weiterschauen

First Cow

122 Min.
Dauer
Mubi
26.262 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.