Foto: Universal Pictures Home Entertainment
130 Min.
Dauer
6
FSK
Amazon
Plattform

Regie: Paul Thomas Anderson

Der Seidene Faden

London in den 1950ern: Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis in seiner angeblich letzten Filmrolle) ist ein gefeierter Modeschöpfer und überzeugter Junggeselle. Keine Frau lässt er länger als ein paar Nächte an seine Seite. Ansonsten arbeitet das hochsensible Genie zusammen mit seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) hingebungsvoll an seinen Kreationen. Doch alles ändert sich, als Reynolds die junge Kellnerin Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Er verfällt ihrer Lebensfreude und Alma wird zu seiner Geliebten und Muse – ohne zu ahnen, wie wenig Reynolds jegliche Abweichung von Perfektion und Kontrolliertheit in seinem Leben duldet. Die Liebesbeziehung bekommt bald erste Risse, die Alma auf ganz eigene Weise kittet.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit "Der Seidene Faden" hat Paul Thomas Anderson (Magnolia, There Will Be Blood) ein außergewöhnliches Drama über eine von Gegensätzen bedingte Liebesbeziehung geschaffen. Ein absolut sehenswertes Meisterwerk bis zum vielsagenden Ende.

Weiterschauen

26.978 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.