Foto: Sony Pictures Home Entertainment
78 Min.
Dauer
12
FSK
Joyn
Sender

Der Tintenfisch und der Wal

Familiendrama von Noah Baumbach: Zwischen Joan (Laura Linney) und Bernard (Jeff Daniels) funkt es nicht mehr. Also lassen sich die beiden Autoren scheiden. Am Härtesten trifft das ihre Söhne Walt (Jesse Eisenberg) und Frank (Owen Kline), die sich von der Situation überrumpelt und im Alltag ziemlich allein gelassen fühlen. Mit einem Mal fangen alle vier an sich immer komischer zu verhalten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Regisseur Noah Baumbach hat mit „Der Tintenfisch und der Wal" ein teilweise autobiografisches Werk geschaffen, in dem er einfühlsam, traurig, aber auch mit viel Witz über eine Familie erzählt, die zerbricht und nach einer neuen Art des getrennt Klarkommens sucht. Der Film überzeugt mit einem starken Cast, der jedoch nicht versucht, den eigentlichen Film zu überstrahlen.

Weiterschauen

Nope

125 Min.
Dauer
Wow & Sky
26.351 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.