Foto: Koch Media, Degeteo
125 Min.
Dauer
16
FSK
Das Erste
Sender

Mit Oscar-Gewinner Jean Dujardin

Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille

Der Polizeichef Pierre Michel (Jean Dujardin) will endlich die French Connection aus Marseille loswerden. Dieses kriminelle Kartell hat die südfranzösische Hafenstadt zu einem der größten Handelspunkte für Drogen in die USA gemacht. Gangsterboss Tany Zampa (Gilles Lellouche) hat jedoch gar keine Lust darauf, sich von der Polizei sein lukratives Spiel verderben zu lassen. Es entbrennt ein Konflikt, in dem nur noch Waffen und keine Worte mehr gehört werden.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Mit seiner Hauptrolle in „The Artist“ kam für Jean Dujardin der internationale Durchbruch. Und doch sind es die Produktionen aus seiner Heimat Frankreich, in denen der Schauspieler immer wieder besonders glänzen kann. „Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille“ sieht gut aus, ist toll gespielt, richtig spannend und kann so problemlos mit Hollywood-Krimis mithalten.

Weiterschauen

Pusher

111 Min.
Dauer
Filmfriend

Life

104 Min.
Dauer
Netflix
26.355 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.