Foto: Netflix
125 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

Der weiße Tiger

Balram (Adarsh Gourav) wurde in eine niedrige Kaste geboren und ist in Indien damit zu einem Leben in Armut verdammt. Auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Situation zu verbessern, bemüht er sich um eine Stelle als Fahrer bei überaus wohlhabenden Familie von Grundbesitzern. Dort wird ihm vor Augen geführt, was er im eigentlich bereits weiß: Wie wenig den „Herren“ das Leben ihrer Diener*innen wert ist. Bald muss er sich entscheiden, ob er weiter gehorchen will, oder sein Leben selbst in die Hand nimmt. Doch der Preis der Freiheit ist hoch.
💯 Shelfd Einordnung von Arabella Wintermayr
Ramin Bahrani („99 Homes“) hat Aravind Adigas gleichnamigen Bestseller mit spürbarer Begeisterung adaptiert. Obwohl der Film als Kommentar eines rigiden gesellschaftlichen Systems mit all seinen himmelschreienden Ungerechtigkeiten funktioniert, ist er leichtfüßig erzählt.

Weiterschauen

Arlington Road

112 Min.
Dauer
Prime Video

Blown Apart

94 Min.
Dauer
Movies Select
27.050 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.