Foto: Prokino Filmverleih
107 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
One
Sender

Die Kommune

Kopenhagen in den 70ern: Als Erik (Ulrich Thomsen) eine Villa mitten im Grünen erbt, ist die Euphorie insbesondere bei seiner Frau Anna (Trine Dyrholm) groß. Sie will direkt dort einziehen und zusammen mit einigen Bekannten eine Kommune gründen. Aus der Idee wird schnell Realität. Nur dass keiner der beiden die Spannungen erahnen konnte, die bald schon in der Gruppe auftreten.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit „Die Kommune“ (2016) zeigt Regisseur Thomas Vinterberg, dass ihm nicht nur finstere Stoffe wie „Die Jagd“ (2012) oder „Das Fest“ (1998) liegen, sondern ihm auch der Spagat zu einem Drama mit gesellschaftspolitischer Relevanz und toll ausgeformten Figuren gelingt. Großen Anteil daran hat auch der großartige Cast mit u.a. Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, Fares Fares und Magnus Millang.

Weiterschauen

26.268 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.