Foto: WDR, Canal, Studiocanal
59 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
One
Sender

Von Xavier Dolan

Die Nacht, als Laurier erwachte (Miniserie)

Madeleine Larouche (Anne Dorval) stirbt im Beisein ihrer drei Söhne Denis (Éric Bruneau), Elliot (Xavier Dolan) und Julien (Patrick Hivon). Wer fehlt, ist ihre Tochter Mireille (Julie Le Breton), die der Familie vor gut 30 Jahren den Rücken gekehrt hat. Nun ist es Madeleines Testament, das alte Wunden wieder aufreißt und verborgene Wahrheiten enthüllt.
💯 Einordnung von Shelfd
Xavier Dolan hat mit „Die Nacht, als Laurier erwachte“ (2022) eine fesselnde Miniserie geschaffen, die seinen Filmen in nichts nachsteht. Der fünfteilige Thriller basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Michel Marc Bouchard, greift die von Dolan gewohnten Themen auf, verleiht ihnen aber auch hier neue Facetten und gewährt Blicke aus anderen Perspektiven.

Weiterschauen

26.355 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.