Foto: Image Ten, Inc.
95 Min.
Dauer
18
FSK
Rakuten TV
Sender

Regie: George A. Romero

Die Nacht der lebenden Toten

Ein Klassiker von George A. Romero: Eine Gruppe von Menschen versteckt sich in einem Farmhaus vor einer Horde Untoter. Ob sie diese Zombie-Attacke überleben können?
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
„Die Nacht der lebenden Toten“ (1968) gilt sowohl innerhalb der Historie des Zombiefilms, als auch des Horrorgenres im Allgemeinen, als absoluter Meilenstein, hat nach wie vor Kultstatus und ist sogar Teil der Filmsammlung des Museum of Modern Art. Mit einem geringen Budget und einem Cast überwiegend bestehend aus Freunden und Bekannten schaffte George A. Romero ein ungeheuerliches Schwarz-Weiß-Meisterwerk. Darüberhinaus war Duane Jones der erste afroamerikanische Schauspieler in einem Horrorfilm, dessen Besetzung nicht auf seine Hautfarbe reduziert wurde.

Weiterschauen

Blue Ruin

87 Min.
Dauer
Joyn Plus+
26.743 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.