Foto: EuroVideo Medien
107 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Marija (Emilia Schüle) schlägt sich in Deutschland als 24-Stunden-Pflegerin durch, um ihrer Familie in der Ukraine finanziell unter die Arme greifen zu können. Aktuell kümmert sie sich um Curt (Günther Maria Halmer), der an Demenz erkrankt ist. Und so beginnt er eines Tages, Marija für seine eigentlich schon tote Ehefrau zu halten. Sie widerspricht nicht, sondern spielt mit – auch, weil das Curt gutzutun scheint. Kompliziert wird es, als Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) ein Auge auf Marija wirft.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ (2021) erzählt mit Emilie Schüle, Günther Maria Halmer und jeder Menge tragikomischem Gespür über die Abgründe der Demenz und den Fleischwolf, durch den Pflegearbeiter*innen in Deutschland Tag für Tag gedreht werden – und bleibt dabei stets im Gewand des Unterhaltungskinos, auf das man sich aber problemlos einlassen kann.

Weiterschauen

Nackte Tiere

84 Min.
Dauer
Prime Video

Summer of 84

105 Min.
Dauer
Netzkino
27.041 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.