Foto: Studiocanal
103 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Die wundersame Welt des Louis Wain

Louis Wain (Benedict Cumberbatch) tickt anders als alle anderen Menschen. Er funktioniert irgendwie auf seiner ganz eigenen Frequenz. Ausdruck findet er in seiner Kunst, in Katzenbildern, die Grenzen sprengen, ungeahnte Perspektiven eröffnen und eine psychedelische Wirkung entfalten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Die wundersame Welt des Louis Wain“ (2021) legt es auf Verzauberung an und schafft das mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle auch ziemlich gut. Regisseur Will Sharpe legt einen filmischen Zugang zum Schaffen von Louis Wain, dessen Kunst wahrscheinlich viele schon einmal in der ein oder anderen Form wahrgenommen, aber nie richtig durchdrungen haben.

Weiterschauen

Draußen (Doku)

78 Min.
Dauer
Filmfriend
27.189 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.