Foto: Plaion Pictures
91 Min.
Dauer
12
FSK
Joyn
Sender

Regie: Stanley Kubrick

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

General Jack D. Ripper (Sterling Hayden) brennt eine Sicherung durch: Er drückt den roten Knopf und lässt damit die Atombomber gen Himmel und schließlich Russland steigen. Der atomare Weltkrieg scheint sich nicht mehr verhindern zu lassen, denn Ripper stirbt. Und nur er kannte die Codes, um die Bomber wieder zurückzubeordern. Also bleibt US-Präsident Merkin Muffley (Peter Sellers) keine Wahl und damit der Griff zum Roten Telefon. Er verrät den Russen die Bomberrouten, damit sie die Flieger rechtzeitig vom Himmel holen können. Doch eine Bombe scheint eigene Pläne zu haben…

Weiterschauen

True Story

99 Min.
Dauer
Disney+
26.351 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.