Foto: Warner Bros
100 Min.
Dauer
12
FSK
Disney+
Plattform

Regie: Robert Zemeckis

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Im Hollywood der 1940er Jahre ermittelt Detektiv Eddie Valiant (Bob Hoskins) in einem Erpressungsfall. Dabei wird er in die Welt der Cartoons hineingezogen, in der Menschen und Zeichentrickfiguren gemeinsam agieren. Roger Rabbit, ein liebenswerter, aber tollpatschiger Cartoon-Star, gerät dabei in Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Eddie muss seine Unschuld beweisen und deckt dabei eine Verschwörung auf, die die Existenz der Toon-Welt bedroht.
💯 Shelfd Einordnung von Melanie Eckert
Falsches Spiel mit Roger Rabbit stellt einen bahnbrechender Mix aus Live-Action und Animation aus dem Jahr 1988 dar, der sehr gut als Mischung aus humorvoller Komödie, spannendem Krimi und beeindruckenden visuellen Effekten funktioniert.

Weiterschauen

The November Man

103 Min.
Dauer
Prime Video
26.336 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.