Foto: Studiocanal
109 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
Arte
Sender

Regie: Jim Jarmusch

Ghost Dog – Der Weg des Samurai

Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt sein Leben nach strengen Regeln – nämlich denen der alten japanischen Samurai. So behält er als Profikiller einen kühlen Kopf. Das muss er auch, denn als die ihn üblicherweise mit Aufträgen versorgende Mafiafamilie sich plötzlich gegen ihn wendet, bricht Chaos aus.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Ghost Dog – Der Weg des Samurai“ (1999) von Jim Jarmush ist ein „Zeitlupenthriller“ und „eine sehr sanfte Sache“, wie das Filmmagazin „Cinema“ schreibt. Der Regisseur stülpt dem Killergenre seinen gewohnt melancholisch-ruhigen Stil über, bricht mit Erwartungshaltungen und unterläuft Genrekonventionen.

Weiterschauen

Hellboy

121 Min.
Dauer
Wow & Sky
26.356 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.