Foto: Concorde Home Entertainment
109 Min.
Dauer
18
FSK
Joyn
Sender

Ginger Snaps – Das Biest in Dir

💡 Hinweis zum Inhalt
Der Film verhandelt unter anderem Selbstverletzung. Sei bitte achtsam, falls die Darstellung dessen negative Reaktionen bei Dir auslösen könnte.
🍿 Darum geht es
Die beiden Schwestern Ginger (Katharine Isabelle) und Brigitte (Emily Perkins) sind unzertrennlich und pflegen ein eher verstörendes Hobby: Gemeinsam stellen sie brutale Morde nach und halten diese fotografisch fest. Mit ihrem Hang zum Morbiden gelten die zwei als absolute Außenseiter an ihrer Schule. Als Ginger in einer Vollmondnacht von einer mysteriösen Bestie angefallen wird, verändert sich nicht nur die einst enge Schwesternbeziehung.
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
Ist „Ginger Snaps - Das Biest in dir“ (2000) die wohl realitätsnächste Darstellung vom Menstruieren? Vielleicht schon. Der Horrorfilm von John Fawcett überzeugt mit einem makaberen Schwestern-Duo, hervorragendem Body-Horror und handgemachten Spezialeffekten. Diese Werwolf-Coming-of-Age-Geschichte ist brutal, ekelerregend, erzählt aber auf eine verstörend befreiende Art von dem Streben nach Unabhängigkeit – als Teenager, als Frau, als Mensch.

Weiterschauen

Ich bin Greta (Doku)

89 Min.
Dauer
6 Jahre
Verfügbarkeit
Das Erste
26.994 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.