Foto: splendid film
110 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
MDR
Sender

Ab 22h oder mit kostenlosem ARD-Login

Helden der Wahrscheinlichkeit

Markus (Mads Mikkelsen) Leben gerät während eines Militäreinsatzes in Afghanistan aus den Fugen – aber nicht wegen der Grauen des Krieges, sondern durch einen Anruf, bei dem ihm mitgeteilt wird, dass seine Frau zu Hause in Dänemark bei einem Zugunglück ums Leben gekommen ist. Jetzt ist es an ihm, nach Hause zu kommen und dort seiner Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) eine Stütze zu sein. Doch stattdessen zieht er sich in sich zurück und greift immer öfter zum Bier. Plötzlichen Drive bekommt sein Leben erst wieder, als Otto (Nikolaj Lie Kaas), Lennart (Lars Brygmann) und Emmenthaler (Nicolas Bro) bei ihm vor der Tür stehen. Die beiden Mathematiker und ein Hacker wollen anhand von Berechnungen herausgefunden haben, dass das Zugunglück kein Zufall und auch kein Unfall war. Schuld soll die Gang „Riders of Justice“ haben. Ab dann kann Markus nur an eins denken: Rache.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Für „Helden der Wahrscheinlichkeit“ (2020) haben sich die langjährigen Weggefährten Mads Mikkelsen und Anders Thomas Jensen als Regisseur und Drehbuchautor mal wieder zusammengetan und naja… mit dieser Mischung scheint einfach nichts schiefgehen zu können. Der Film ist bissig, lebt von seinen absolut skurrilen Figuren und bleibt mit grenzenloser Empathie im Gedächtnis.

Weiterschauen

26.354 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.