Foto: ZDF, Robert Schittko
16 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

#heuldoch – Therapie wie noch nie (Miniserie)

Gloria (Bärbel Schwarz) und Lin (Karin Hanczewski) brechen aus dem Gefängnis aus und verstecken sich in einem abgelegenen Landhaus, irgendwo in Brandenburg. Doch der Unterschlupf wird auch von vier Männern benutzt, die dort zu einer Therapierunde zusammenfinden. Sie alle versprechen sich von einer Verhaltenstherapie Strafmilderung wegen sexueller Übergriffe. Die beiden Frauen improvisieren und behaupten, sie sind Therapeutinnen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„#heuldoch – Therapie wie noch nie“ bewegt sich im Fahrwasser der #MeToo-Bewegung und nähert sich dem Thema mit satirischer Überspitzung. Das mutet oft wie ein überdrehter YouTube-Sketch an. Doch wer genau hinsieht, wird nicht nur Spaß, sondern auch etwas zum Nachdenken bekommen.

Weiterschauen

Loving Her (Staffel 1)

11 Min.
Dauer
3 Monate
Verfügbarkeit
ZDFneo
24.952 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.