Foto: MFA+ FilmDistribution, ARD, Julia von Vietinghoff
49 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Von Dominik Graf

Im Angesicht des Verbrechens (Miniserie)

Marek Gorsky (Max Riemelt) ist Polizist im Abschnitt 6 der Berliner Polizei. Als er mit Kollegen Sven Lottner (Ronald Zehrfeld) vom LKA angefordert wird, um einen der Köpfe des illegalen Zigarettenhandels zu finden, holt ihn das Trauma seiner Kindheit wieder ein. Mareks älterer Bruder ist von einem kriminellen Rivalen erschossen worden – und der Täter wurde nie gefasst.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Dominik Grafs Krimi-Epos „Im Angesicht des Verbrechens“ (2010) taucht tief ein in die Welt der russischen Mafia und zeichnet verschiedene Berliner Milieus so authentisch wie nur wenige andere Produktionen im deutschen Fernsehen nach – darin sind sich viele Kritiker*innen einig. Graf inszeniert nicht auf ausgetretenen Action-Pfaden, sondern inszeniert mit ausdauernder Geduld und schafft so eine vereinnahmend dichte Atmosphäre.

Weiterschauen

Pacifiction

165 Min.
Dauer
Sooner
27.217 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.