Foto: Weltkino
79 Min.
Dauer
Mubi
Plattform

Kedi – Von Katzen und Menschen

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen. Ceyda Toruns Dokumentarfilm begleitet sieben von ihnen durch den Alltag, jede einzelne ist einzigartig und von außergewöhnlichem Temperament. Die Kamera folgt ihnen durch lebhafte Märkte, sonnige Gassen, Häfen und über die Dächer der Stadt – und fängt ihre besondere Beziehung zu den Menschen ein, deren Leben sie nachhaltig beeinflussen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Kedi – Von Katzen und Menschen“ ist viel mehr als nur ein Porträt der mit Sicherheit flauschigsten Einwohner Istanbuls. Der Film erzählt über die Symbiose, die Mensch und Tier sei Jahrtausenden eingehen und lässt daraus außerdem Schlüsse auf die Natur des Menschen zu.

Weiterschauen

26.947 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.