Foto: Zik Zak Filmworks
65 Min.
Dauer
1 Jahr
Verfügbarkeit
Arte
Sender

Last and First Men – Die letzten und ersten Menschen

2.000 Millionen Jahre in der Zukunft steht die Menschheit vor dem Abgrund. Doch es gibt noch eine Möglichkeit, das Überleben der Spezies zu retten. Dafür wird Kontakt mit den ersten Menschen aufgenommen. Ihnen wird vom Fortschritt, aber auch den Abgründen berichtet. Es wird um Hilfe gebeten, um das Ruder rechtzeitig herumreißen zu können.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Last and First Men“ ist der erste und einzige Film des isländischen Komponisten Jóhann Jóhannsson („Sicario“, „Arrival“), der 2018 verstarb. Er verfilmt den gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Olaf Stapledon an der Grenze zum visuellen Essay, kontrastiert die raue Natur mit brutalistischen Denkmälern und mit Tilda Swinton als Stimme der letzten Menschen.

Weiterschauen

Prakti.com

119 Min.
Dauer
Prime Video
26.352 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.