36 Min.
Dauer
Shelfd
Sender

Live aufgenommen

Lou Strenger aus „Höllgrund“ (SWR) im Shelfie

Ohne Floskeln und frei vom Herzen raus! So wünsche ich mir das im Shelfie. Am 20.08. habe ich mich mit der Schauspielerin Lou Strenger zusammengeschalten, die derzeit in der SWR-Crime-Serie „Höllgrund“ in ihrer ersten Hauptrolle überhaupt zu sehen ist. Wir sprechen über ihre große Theater-Leidenschaft und die besondere Energie auf der Bühne vor echtem Publikum – und wie anders es für sie war jetzt vor der TV-Kamera zu stehen. Sie nimmt uns mit ans Set und wir lernen, dass nur gute Vorbereitung und Selbstvertrauen dabei helfen bei dem Produktionstempo nicht auf der Strecke zu bleiben. Und dass die Tage für Schauspieler*innen mit 12h zwar ziemlich lang sind, aber für alle anderen Gewerke nochmal länger. Außerdem philosophieren wir über die Betriebsblindheit von Entscheidungsträger*innen, die noch zu oft mehr vom selben durchwinken. Lou wünscht sich aus Deutschland schließlich noch Mut zum Großdenken und für pathetische Bilder. Und wir sind beide für die Förderung von neuen Stimmen und die Umverteilung von Chancen. Darum heben wir bei Shelfd auch immer wieder gerne kleine Produktionen in die Sichtbarkeit, in denen man noch keine namhaften Stars kennt. Noch nicht. Schalte unbedingt noch in der ARD-Mediathek in „Höllgrund“ ein. Happy Streaming!

Weiterschauen

Paris, Texas

139 Min.
Dauer
Amazon

The Voices

104 Min.
Dauer
Amazon
26.907 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.