Foto: eksystent
106 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Passagiere der Nacht

Elisabeth (Charlotte Gainsbourg) wird von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie mit ihrer Tochter Judith (Megan Northam) und ihrem Sohn Matthias (Quito Rayon Richter) allein und steht dazu nach Jahren als Hausfrau ohne Berufserfahrung oder gar Erspartes da. Doch eine Radiomoderatorin, der Elisabeth einen verzweifelten Brief schreibt, reicht ihr eine helfenden Hand. Bei ihr lernt sie eines Tages die wohnungslose Talulah (Noée Abita) kennen. So wie ihr einst geholfen wurde, nimmt sie sich der jungen Frau an – und findet schließlich auch wieder zurück zur Liebe und Lebensfreude.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Passagiere der Nacht“ (2022) ist eine wunderschöne, melancholische Erzählung von bedingungsloser Liebe und Solidarität innerhalb der Familie und unter Frauen. Von Menschen, die sich zum ersten Mal ihrer selbst ermächtigen, mit dem Schreiben ihrer eigenen Geschichte beginnen und sich von alten Zwängen freimachen. Mit Charlotte Gainsbourg, Noée Abita, Quito Rayon Richter, Megan Northam und Emmanuelle Béart.

Weiterschauen

Das System

99 Min.
Dauer
Netzkino
26.355 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.