Foto: Universal Pictures International (UPI)
118 Min.
Dauer
12
FSK
Joyn Plus+
Plattform

Regie: Edgar Wright

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Eigentlich datet Scott Pilgrim (Michael Cera) momentan die Highschool-Schülerin Knives (Ellen Wong). Doch auf einer Party trifft der Rock-Bassist auf die mysteriöse Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead), in die er sich sofort verliebt. Auch Ramona hat Interesse an ihm, doch es gibt einen Haken: Wenn Scott mit ihr zusammen sein will, muss er vorher ihre sieben Ex-Lover besiegen.
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
„Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ (2010) ist ein Film, der sich gar nicht so leicht in Worte fassen lässt. Edgar Wright („Shaun of the Dead“) verfilmte hier die Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley und lässt es ordentlich krachen – auf auditiver als auch auf visueller Ebene. Mit Cuts, Zooms und Witzen im typischen Wright-Stil werden Comic und Live-Action organisch miteinander verwoben, sodass am Ende eine epische und vergnügliche Heldenreise erzählt wird.

Weiterschauen

Eho – Echo

93 Min.
Dauer
Sooner
26.549 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.