Foto: NSM Records
167 Min.
Dauer
12
FSK
Rakuten TV
Sender

Regie: Robert De Niro

The Good Shepherd – Der gute Hirte

Yale-Student Edward Wilson (Matt Damon) ist als Mitglied der „Skull & Bones“ praktisch ein gemachter Mann. Denn die Studentenverbindung ist dafür bekannt, reihenweise Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft hervorzubringen. Deshalb dauert es nicht lange, bis er von einem Geheimdienst der USA angeworben wird. Wilson legt eine beispiellose Karriere hin, muss dafür über die Jahre jedoch mehr oder weniger freiwillig sein Leben abseits des Jobs opfern. Die Leidtragenden sind vor allem seine Frau Clover (Angelina Jolie) und sein Sohn Edward Jr. (Eddie Redmayne).
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
In „The Good Shepherd – Der gute Hirte“ (2006) lässt Robert De Niro in seiner zweiten Regiearbeit überhaupt sowohl Menschen als auch Menschlichkeit zwischen die unbarmherzigen Zahnräder geopolitischer Interessen geraten. Es ist ein Politthriller in Zeitlupe, der schonungslos offenlegt, was menschlich auf der Strecke bleibt, wenn Regierungen der Gier nach Einfluss und Macht verfallen.

Weiterschauen

Mudbound

135 Min.
Dauer
Netflix
26.980 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.