Foto: Plaion Pictures
91 Min.
Dauer
12
FSK
Netzkino
Sender

Thunder Road – Der Chaos-Cop

💡 Hinweis zum Inhalt
Der Film dreht sich unter anderem um Drogenmissbrauch, also Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Kleinstadtpolizist Jimmy Arnaud (Jim Cummings) steckt mitten in der Scheidung und muss sich das Sorgerecht für seine Tochter Crystal (Kendal Farr) mit seiner Ex teilen. Dann streikt auch noch der Kassettenrekorder, mit dem bei der Beerdigung seiner Mutter Bruce Springsteens „Thunder Road“ gespielt werden sollte, und bei Jimmy knallen alle Sicherungen durch…
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Mit „Thunder Road – Der Chaos-Cop“ (2018) erzählt Jim Cummings eine fesselnde Tragikomödie aus dem blutenden Herzen der Vereinigten Staaten und damit auch von toxischen Rollenbildern, den verheerenden Folgen der Opiodkrise, Verlust und der Suche nach Erfüllung. „Thunder Road“ ist absurd komisch, tieftraurig, aber vor allem herzlich.

Weiterschauen

26.355 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.