Foto: X-Verleih, dpa, RBB, WDR
98 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
RBB
Sender

Vor der Morgenröte – Stefan Zweig in Amerika

Die Geschichte eines Suchenden: Der österreichische Schriftsteller Stefan Zweit (Josef Hader) ist ganz oben auf der Karriereleiter angekommen, als er sich durch den Vormarsch der Nationalsozialisten ins Exil gedrängt fühlt. Er sucht in England Zuflucht, dann in New York, in Buenos Aires und in Brasilien. Doch nichts will sich so richtig nach Heimat anfühlen.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Das biografische Drama „Vor der Morgenröte“ (2016) zeigt die letzten Lebensjahre des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Regisseurin Maria Schrader setzt bei ihrer Inszenierung vor allem auf psychologische Tiefe, während Hauptdarsteller Josef Hader den nachdenklichen Feinsinn des Autors eindrucksvoll verkörpert.

Weiterschauen

The Host

119 Min.
Dauer
Prime Video
24.734 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.