Foto: Warner Bros. Germany
156 Min.
Dauer
12
FSK
Wow & Sky
Plattform

Romanadaption

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

💡 Hinweis zum Inhalt
Hier geht es um Trigger für Suizid und psychische Erkrankungen, also Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Joachim durchlebt seine Kindheit mit seiner Familie auf dem Gelände einer Psychiatrie, in der sein Vater als leitender Abteilungsarzt arbeitet. Immer wieder kommt es bei Joachim zu Wutanfällen, die das Kind nicht einordnen kann. Mit dabei: Laura Tonke, Devid Striesow und Arsseni Bultmann.
💯 Shelfd Einordnung von Jasmin Reiter
Die berührende Familiengeschichte des Joachim Meyerhoff (basierend auf dem biografischen Roman „Alle Toten fliegen hoch“ vom gleichnamigen Autor) ist eine Begutachtung einer Kindheit, in welcher die soziale Stellung und Wohlstand nicht zu verdecken vermag, was unausgesprochen unter der Oberfläche brodelt. Die Dramödie zeichnet ein überaus realistisches Portrait einer Familie durchzogen von unterdrückten Bedürfnissen und den kostbaren Augenblicken des Zusammenhalts. Hervorzuheben ist der in weiten Teilen genutzte Kamera-Blickwinkel, welcher den Zuschauer mit Leichtigkeit in Kinderschuhe schlüpfen lässt.

Weiterschauen

St. Vincent

102 Min.
Dauer
Prime Video
27.129 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.