Foto: Constantin Film Verleih
96 Min.
Dauer
16
FSK
Pluto TV
Sender

Wir sind die Nacht

Das Leben von Lena (Karoline Herfurth) ändert sich drastisch, als sie Louise (Nina Hoss) begegnet. Denn die macht sie mit einem Biss zur Vampirin und so beginnen für sie rauschende Großstadtnächte, die Luxus, Spaß und jede Menge Blut zu bieten haben.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit „Wir sind die Nacht“ (2010) wagte Regisseur Dennis Gansel den Schritt ins deutsche Genrekino und nutzte Vampirismus, um einen spannenden Thriller zu Themen wie die Verlockung von Unsterblichkeit und das Auskosten von Macht zu verfilmen. Mit am Start: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich und Max Riemelt.

Weiterschauen

Die Gräfin

94 Min.
Dauer
MagentaTV

Für Jojo

90 Min.
Dauer
Netflix
27.866 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.