Foto: Koch Media
98 Min.
Dauer
Prime Video
Plattform

Regie: Werner Herzog

Wovon träumt das Internet?

Filmemacher Werner Herzog geht auf Spurensuche nach der Vergangenheit des Internets, unterhält sich mit Forscher*innen und Unternehmer*innen über seine potenzielle Entwicklung in der Zukunft und philosophiert mit ganz unterschiedlichen Protagonist*innen (u.a. Elon Musk) über die Bedeutung des World Wide Webs und Künstlicher Intelligenz für unser Leben. Die zehn Kapitel der Dokumentation beleuchten dabei einzelne Phänomene, die in Verbindung zur Netzwelt stehen, ohne sich zu einer allgemeinen Aussage hinreißen zu lassen. Das Ergebnis ist eine gleichermaßen interessante wie schöne Collage über die wohl folgenreichste Erfindung des 20. Jahrhunderts.

Weiterschauen

Queen of Katwe

119 Min.
Dauer
Disney+
26.540 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.