Foto: Grandfilm
126 Min.
Dauer
12
FSK
Sooner
Plattform

Zum Tod meiner Mutter

Kerstin (Elsie de Brauw) will nicht mehr leben, weil sie mit nur 64 Jahren aufgrund einer Erkrankung schon im Pflegeheim ist. Also hört sie auf zu essen und zu trinken. Ihre Tochter Juliane (Birte Schnöink) ist dabei immer an ihrer Seite. Der Tod ist gewiss, nur wann er kommt, das kann niemand genau sagen. Zeit vergeht und die beiden kommen sich so nah wie noch nie zuvor – bis sich Kerstins Wunsch erfüllt…
💯 Einordnung von Shelfd
„Zum Tod meiner Mutter“ (2022) ist eine vielseitig berührende Geschichte über das Leben und den Tod, die Beziehung zwischen Mutter und Tochter, selbstbestimmtes (Ab-)Leben, Trauer, Abschied und den gesellschaftlichen Umgang mit dem Tod.

Weiterschauen

Miss Sixty

90 Min.
Dauer
Prime Video
27.176 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.