Foto: Umut Dag, Tivoli Film, Mona Film
45 Min.
Dauer
2 Monate
Verfügbarkeit
ZDFneo
Sender

Am Anschlag – Die Macht der Kränkung (Staffel 1)

Georg (Murathan Muslu) arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und das hart, weil er seiner erblindeten Frau Eva (Antje Traue) ein besseres Leben bieten möchte. Deshalb will er auch unbedingt zum Teamleiter aufsteigen. Doch die Beförderung steht aufgrund seines schwierigen Verhaltens auf der Kippe. Immer mehr Beschwerden trudeln bei seinem Chef ein. Darunter auch die von Mira. Mira lebt für den Job und hat nebenbei noch eine Affäre mit ihrem Boss. Der scheint sie jedoch auszunutzen. Ihre Mutter Ingeborg (Ulrike Willenbacher) will der Liebe wegen ins Ausland gehen. Damit kommt deren Nachhilfeschüler Paul (Luis Aue) nicht gut klar. Auf die Unterstützung seiner Mutter Sarah (Johanna Wokalek) kann er jedoch nicht zählen, denn die ist Abhängig von Alkohol und Tabletten. Alle befinden sich an diesem Tag rein zufällig im Einkaufszentrum „Sunshine City“. Dort, wo Lorenz (Jonas Holdenrieder) kellnert und sich in die Frisörin Saschi (Lea Zoë Voss) aus dem Geschäft nebenan verliebt hat. Wenn die nur nichts mit Mario (Paul Wollin), dem Kollegen von Georg angefangen hätte… Bei allen ist das Fass kurz vorm Überlaufen. Die Frage ist nur: Bei wem zuerst?
💯 Einordnung von Shelfd
„Am Anschlag – Die Macht der Kränkung“ ist ein meisterhaftes Spinnennetz, gewoben aus mehreren starken Handlungssträngen, die mit begnadeten Schauspielleistungen untermauert werden. Beratend im Hintergrund dabei war der Psychiater Reinhard Haller, der sich unter anderem mit Verbrechensanalysen einen Namen gemacht hat.

Weiterschauen

23.681 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.